Hier gehts zurück zur Startseite !


Formentera Tagebuch 2004


            
Es Pujols 16. Mai 2004


Für heute haben wir uns eine kleine Radtour in den Hafen La Savina vorgenommen.

Dort angekommen genießen wir den Anblick des karibikblauen Meers. Wir fahren in Richtung Illetas und machen gleich neben dem Hafen eine kleine Strandpause. Hier ist es nicht sehr windig, doch wenn man mit dem Rad fährt, spürt man den starken Wind von "levante".

Nach dieser Pause entschließen wir uns zum Cap de Barberia zu fahren. In San Frances machen wir eine kleine Mittagspause. Doch es ist Sonntag und der Ort ist wie ausgestorben, außerdem ist Kommunionsonntag und so sind die ganzen Kneipen voll mit festlich gekleideten Formenterensern die feiern. Andere Lokale sind ganz geschlossen.

Nachdem wir eine kleine spanische Vorspeise genossen haben, geht es weiter zum Cap. Dort angekommen, stellen wir unsere Fahrräder ab und gehen zur Höhle. Doch der Einstieg ist uns zu tief, denn die Steine die aufeinander liegen sind weit unten und nicht sehr hoch auf einander gestapelt. Hinein kommt man gut, aber ob wir da wieder herauskommen? Wir waren schon einmal drin, also lassen wir es und gehen weiter zum Feuerturm.

Dort setzen wir uns auf die Felsen und genießen die herrliche Aussicht aufs Meer. In den Felsen brüten viele Lachmöwen.

Nun geht es zurück und unser Abendessen haben wir uns nun wirklich verdient.

umblättern

Last Update: Juni 2004