Hier gehts zurück zur Startseite !


Formentera Tagebuch 2002


            
Es Pujols 10. September 2002


Wird das Wetter gut?

An diesem Morgen, zieht ein Wolkenband über die Insel, doch das hält uns nicht davon ab mit unserem Rad zum Strand zu fahren.

Nach der alltäglichen Abkühlung im Meer, entschließen wir uns zu Fuss ein Stück am Strand entlang zu gehen.

In der Nähe der Tangabar gehen wir über den Dünenweg zur anderen Seite der Insel. Hier sind Schilder aufgestellt, die Informationen zum Dünenschutz bieten. Vor Jahren waren die Dünen frei begehbar, doch nun ist alles eingezäunt und man sollte die Wege nicht verlassen.



Am Illetas angekommen stellen wir fest, dass es hier wie früher fast nur Italiener gibt. Auch der Parkplatz ist total überfüllt mit Motorrollern. Da heute die Wellen am Levante-Strand sind, haben die Boote die vor Anker lagen nun zum Illetas-Strand gewechselt.

Wir machen ein paar Bilder für die Internetseite und gehen dann durch die Dünen zurück zum Levante. Die Sonne brennt mittlerweile ganz schön heiß herunter.

Wir kommen zurück an unseren Strandplatz, holen das mitgebrachte alte Brot aus der Badetasche und gehen zu unseren Freunden den Fischen, die zahlreich heute vorhanden sind ins Wasser. Sie stürzen sich auf Weißbrotstückchen, als hätten sie seit Tagen nichts bekommen, doch auch die anderen Stammgäste die hier am Strand sind, bringen immer etwas Brot mit.

Unser Abschlussbier nehmen wir heute wieder gegen 17.30 Uhr an unserem üblichen Platz am Voramar ein. Zwar ist es hier ganz schön teuer (2,90 €) doch die Sonne zieht uns eben täglich noch hier her.

Heute wird selbst gekocht. Es gibt Spaghetti aglio olio und dazu ein Glas Wein.

Wir machen noch einen Abstecher im Hotel Levante und dann gehts zu Elli's Tennisbar in den Kontakthof.

umblättern


Last Update: Oktober 2002